Gemeinsam für den Digitalen Fortschritt unserer Gemeinde

Wir haben es geschafft – Glasfaser für Schmitten!

Die Großgemeinde Schmitten hat im Rahmen der Nachfragebündelung im Gesamtdurchschnitt mehr als 40% und damit das Ziel für den privatrechtlichen Glasfaserausbau erreicht.

Der wichtigste Schritt in dem bereits in der vergangenen Legislaturperiode auf den Weg gebrachten Projekt wurde nun mit parteiübergreifender Unterstützung erfolgreich abgeschlossen. Der Glasfaserausbau in allen Schmittener Ortsteilen kann nun erfolgen. Insbesondere der vehemente Einsatz für den Ortsteil Seelenberg und das Wohngebiet Hegeweise hat sich gelohnt. Die ursprünglich vereinbarten Quoten von jeweils 60% konnten nachträglich abgewendet werden.

Ein besonderer Dank gilt auch allen, die bei der FWG-Flyeraktion und zahlreichen Einzelgesprächen erfolgreich unterstützt haben.

Wir freuen uns, dass mit diesem wichtigen und zukunftsweisenden Schritt der digitale Fortschritt unserer Gemeinde vorangebracht wird.

Fragen und Anregungen zum Thema gerne auch unter: info@fwg-schmitten.de

Wir sind für Euch da!

Herzlichst Ihre / Eure
FWG Schmitten
Kompetent – engagiert – im Dialog – vor Ort!

Link zur Deutschen Glasfaser