Sylvia Lankhof – Schmitten
(Listenplatz 26)

Mein Name ist Sylvia Lankhof und ich wohne seit 2006 mit meiner Familien in Schmitten. Ich bin gebürtige Hessin, Mutter von 2 Kindern und habe einige Jahre mit meiner Familie im Ausland gelebt.

Ich bin seit 2016 Mitglied in der FWG und engagiere mich schon seit mehreren Jahren ehrenamtlich in Schmitten. Zu den verwirklichten Projekte gehören

  • das Anlegen der Blumenbeete in der Schillerstraße mit Fokus auf die Nagelschmiedegeschichte,
  • die Verschönerung des Stromkastens und der Bushaltestelle an der Kirche,
  • die Renovierung des Leyhäuschens mit Hilfe der Schmittener Jugend und
  • die Idee und Umsetzung des Taunuswichtelwegs.

Ich möchte mich weiter dafür einsetzen, Schmitten zu einem lebens- und liebenswerten Ort zu machen. Dazu gehören z. B. die Verschönerung des Ortsbildes unter Hervorhebung der regionalen Identität, die Pflege und Verbesserung von öffentlichen Plätzen und Wegen sowie die Verkehrsverlangsamung in der Schmittener Dorfmitte.

Mein Motto dabei: „Machen statt reden; zu tun gibt es genug!“

Hier finden Sie die gesamte Kandidatenliste der FWG Schmitten für die Kommunalwahl 2021.