Michaela Trunk – Arnoldshain (Hegewiese)
(Listenplatz 4)

Ich heiße Michaela Trunk und wohne seit 1997 in Arnoldshain in der Hegewiese. Als Diplom-Kauffrau war ich viele Jahre in Frankfurt im Bankensektor tätig.

Als Mutter von 2 Kindern, die in unserer Gemeinde Kindergarten und Schule besucht haben, sind mir die täglichen Herausforderungen für Familien und das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestens bekannt.

Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, Schmitten als familienfreundlichen und lebenswerten Standort mit guter Infrastruktur weiter zu pflegen und zu verbessern. Ausreichende Kapazitäten bei Kindergarten und Krippenplätzen, aber auch ein altersübergreifendes Sport- und Freizeitangebot, spielen dabei eine wichtige Rolle.

Ich habe mich vor 7 Jahren der FWG angeschlossen, da sie frei und keinen parteipolitischen Zwängen unterworfen ist. Seit 5 Jahren bin ich als gewähltes Mitglied in der Gemeindevertretung und leite den Ausschuss für Jugend, Senioren und Soziales (JSS). Schon seit vielen Jahren engagiere ich mich in diversen Projekten ehrenamtlich in Schmitten, so auch im Vorstand unseres hiesigen Tennisclubs.

Freundlichkeit, Toleranz und respektvoller Umgang im täglichen Miteinander aller Bürger sind für mich Werte, für die ich mich gerne einsetze.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir so gemeinsam viel für Schmitten erreichen können.

Hier finden Sie die gesamte Kandidatenliste der FWG Schmitten für die Kommunalwahl 2021.