Dieter Schöpp – Oberreifenberg
(Listenplatz 7)

Mein Name ist Dieter Schöpp und ich lebe mit meiner Familie seit 2008 in Oberreifenberg.

Engagement vor Ort heißt für mich Engagement im Ort. Die Gemeinde lebt durch ihre Bürger. Vereine unterstützen, örtliche Strukturen erhalten und das soziale Miteinander fördern sind für mich Stützpfeiler des Gemeindewohles.

Aufgewachsen in Kronberg, möchte ich in Schmitten alt werden. Ohne Motorradfahrverbot.

Durch aktive Mitgliedschaften in z.B. Feuerwehr und Burgverein habe ich in den vergangenen Jahren „meinen Ort“ schätzen gelernt. Die Kultur und die Interessen der Bürgerinnen und Bürger gilt es zu wahren.

Der FWG bin ich beigetreten, da hier, ohne die Steuerung „von oben“, die örtlichen Belange direkt und ohne Umwege angepackt werden.

Hier finden Sie die gesamte Kandidatenliste der FWG Schmitten für die Kommunalwahl 2021.